Das interaktive Portal rund um die Ortschaft Sievern
Registrierung Auktion Chat Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Kalender Galerie Zur Startseite

User im Chat:
Momentan ist kein User im Chat.

Zufallsbild
Stranderneuerung
von toddy

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag:
Heute hat kein Mitglied Geburtstag.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 0 Mitglieder
- davon 0 unsichtbar
- 9 Besucher
- 9 Benutzer gesamt

Wer ist wo online?

Wer war Online ?
Heute waren 0 Mitglieder im Forum unterwegs.

Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Top5-Poster
» Fidi
mit 253 Beiträgen
seit dem 21.02.2008

» Meister N°12
mit 221 Beiträgen
seit dem 11.12.2007

» Kalli
mit 178 Beiträgen
seit dem 09.03.2008

» Stefan
mit 162 Beiträgen
seit dem 12.06.2006

» Rolf
mit 149 Beiträgen
seit dem 01.04.2008

Links aus Sievern
zur Linkliste
- Behörden
- Dienstleistungen
- Ferienwohnungen
- Gastronomie
- Handel
- Handwerk
- Industrie
- Lebensmittel
- Private Homepages
- Übernachtungen
- Vereine

Das interaktive Portal rund um die Ortschaft Sievern » Hobby & Freizeit » Sport & Fitness » Basketball - Eisbären Bremerhaven » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Basketball - Eisbären Bremerhaven
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Rolf Rolf ist männlich
Fortgeschrittener

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 208.031
Nächster Level: 242.754

34.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halbzeit. 49:45 für Bremerhaven. Hätte ich nicht mit gerechnet, aber mal sehen, wie es weitergeht.
18.05.2008 15:47 Rolf ist offline E-Mail an Rolf senden Beiträge von Rolf suchen Nehmen Sie Rolf in Ihre Freundesliste auf

Kalli Kalli ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-10.jpg

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 252.634
Nächster Level: 300.073

47.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kalli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Tipp wird passen! icon_king

18.05.2008 16:08 Kalli ist offline E-Mail an Kalli senden Beiträge von Kalli suchen Nehmen Sie Kalli in Ihre Freundesliste auf

Rolf Rolf ist männlich
Fortgeschrittener

Bremerhaven führt am Ende des dritten Viertels, vergeigt das Ding aber noch mit 78:83, weil im vierten Viertel so gut wie nichts mehr gelaufen ist. Das war´s dann wohl für die Playoffs, denn in Berlin wird das nichts mehr.
18.05.2008 16:52 Rolf ist offline E-Mail an Rolf senden Beiträge von Rolf suchen Nehmen Sie Rolf in Ihre Freundesliste auf

Holger Holger ist männlich
Fortgeschrittener

Erfahrungspunkte: 241.447

1.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bin mir da nicht so ganz sicher.
Phasenweise lief es echt gut.
Übrigens munkelt man das der Dr. verlängert hat!
18.05.2008 23:22 Holger ist offline E-Mail an Holger senden Homepage von Holger Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf

Fidi Fidi ist männlich
Board-Profi

images/avatars/avatar-32.jpg

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 363.483
Nächster Level: 369.628

6.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hab da auch noch ein paar Spieler für die Eisbären gefunden:

http://www.clipfish.de/player.php?videoi...DcwMjQ0MA%3D%3D

20.05.2008 23:19 Fidi ist offline E-Mail an Fidi senden Homepage von Fidi Beiträge von Fidi suchen Nehmen Sie Fidi in Ihre Freundesliste auf

Fidi Fidi ist männlich
Board-Profi

images/avatars/avatar-32.jpg

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 363.483
Nächster Level: 369.628

6.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das liebe Geld ...

Im Eisbären-Etat klafft eine Lücke von 335 000 Euro
Basketball-Bundesligist möchte einen Zuschuss von der Stadt - Manager Jan Rathjen: Gehälter pünktlich bezahlt

Bremerhaven (rie). Sportlich haben die Eisbären Bremerhaven mit dem Einzug in die Playoffs und der Teilnahme am "Top 4"-Turnier alles richtig gemacht. Abseits des sportlichen Parketts steckt der Klub in Schwierigkeiten. Im Etat für die laufende Saison fehlen den Eisbären rund 335 000 Euro.

Eisbären-Manager Jan Rathjen wollte dazu gestern keine Stellung beziehen. "Wir haben in der Vergangenheit keine Aussagen zu unseren Finanzen, Gehältern oder unserem Etat gemacht und werden das auch künftig nicht tun", so der geschäftsführende Gesellschafter, der gestern mit der Mannschaft zum dritten Viertelfinal-Playoffspiel in Berlin weilte.

Den Fehlbetrag von 335 000 Euro wollte Rathjen nicht bestätigen, ging dann aber doch etwas mehr ins Detail. "Die Eisbären haben keine Verbindlichkeiten, die nicht bedient werden können, wir haben alle Gehälter pünktlich bezahlt und wir haben keine Außenstände."

Der Basketball-Bundesligist hat sich an die Stadt Bremerhaven gewandt, um von dieser Stelle einen Zuschuss zu bekommen. Das bestätigte gestern Oberbürgermeister Jörg Schulz (SPD), der auch Beiratsmitglied der Eisbären ist.

"Die Eisbären sind an die Stadt herangetreten und haben uns mitgeteilt, dass sich ihr Finanzbedarf erhöht", sagt Schulz. Er habe davon Kämmerer Michael Teiser (CDU) in Kenntnis gesetzt und der Bürgermeister habe es in die politischen Gremien weitergeleitet. OB Schulz räumte ein, dass er noch keinen aktualisierten Wirtschaftsplan der Eisbären gesehen habe und nicht wisse, weshalb es zu den Mehraufwendungen gekommen sei. Er bestätigte aber die Summe von 335 000 Euro. Der Oberbürgermeister sieht die Lage jedoch recht entspannt: "Denn die Eisbären haben keine aktuellen Liquiditätsprobleme." Schulz will sich für die Eisbären stark machen: "Es lohnt sich, sich für das Projekt Basketball ins Zeug zu legen."

Quelle: http://www.nordsee-zeitung.de

22.05.2008 10:13 Fidi ist offline E-Mail an Fidi senden Homepage von Fidi Beiträge von Fidi suchen Nehmen Sie Fidi in Ihre Freundesliste auf

Rolf Rolf ist männlich
Fortgeschrittener

Eisbären angeschossen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Eisbären verlieren 65:55 in Frankfurt. 3 Spiele, 2 Niederlagen. Kein Beinbruch, aber ich denke, man sieht so langsam, wohin die Reise in diesem Jahr geht.
03.10.2008 12:06 Rolf ist offline E-Mail an Rolf senden Beiträge von Rolf suchen Nehmen Sie Rolf in Ihre Freundesliste auf

toddy toddy ist männlich
Zugereister

images/avatars/avatar-36.jpg

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 34.472
Nächster Level: 38.246

3.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

http://www.sievern.de/images/smilies/icon_sad.gif

Ist mir irgendwie unverständlich. In der NZ sind die Eisbären nicht zuletzt von ihrem Trainer in den höchsten Tönen gelobt worden und das nach drei verlorenen Spielen im Trainingslager Palanga. Das erst Mal seinen angeblich keine Einzelkämpfer auf dem Spielfeld sondern eine Mannschaft. Wenn ich dann dagegen an das Heimspiel gegen die Giants Düsseldorf denke, in dem die dümmsten Fehler und Unzulänglichkeiten an den Tag kamen, wird mir ganz schlecht, wenn ich an die nächsten beiden Spiele denke.

http://www.sievern.de/images/smilies/hammer.gif
03.10.2008 18:09 toddy ist offline E-Mail an toddy senden Homepage von toddy Beiträge von toddy suchen Nehmen Sie toddy in Ihre Freundesliste auf

Rolf Rolf ist männlich
Fortgeschrittener

Zitat:
Original von toddy
http://www.sievern.de/images/smilies/icon_sad.gif

Wenn ich dann dagegen an das Heimspiel gegen die Giants Düsseldorf denke, in dem die dümmsten Fehler und Unzulänglichkeiten an den Tag kamen, wird mir ganz schlecht, wenn ich an die nächsten beiden Spiele denke.

http://www.sievern.de/images/smilies/hammer.gif

Dann frage ich lieber gar nicht erst, wie es dir jetzt geht. confused3

Nach dem Urlaub habe ich mir im Flieger gleich mal ´ne Sportzeitung gegriffen, um zu sehen, wie es den Eisbären ergangen ist. Ich hab´schon geahnt, dass ich in der Tabelle von unten nach oben gucken muss, um sie schnell zu finden, aber sie dann so schnell zu finden , habe ich doch nicht gedacht. frown
28.10.2008 23:05 Rolf ist offline E-Mail an Rolf senden Beiträge von Rolf suchen Nehmen Sie Rolf in Ihre Freundesliste auf

Fortgeschrittener

An Überheblichkeit nicht zu übertreffen: Saka raus kas
Hier ein Link:
http://www.radiobremen.de/tv/sport/video....php?bid=007498
06.11.2008 13:43 Holger ist offline E-Mail an Holger senden Homepage von Holger Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf

Rolf Rolf ist männlich
Fortgeschrittener

Tolles Statement des Trainers. Wenn das die Mannschaft sieht und hört, wird sie das richtig aufbauen. haeeehh2

Im letzten Sonntagsjournal hat Lukas Dawidowski ja schon mal kurz seine Meinung zum Trainer dargelegt. Wundert mich, dass es keine Reaktionen gegeben hat.
06.11.2008 21:58 Rolf ist offline E-Mail an Rolf senden Beiträge von Rolf suchen Nehmen Sie Rolf in Ihre Freundesliste auf

Fortgeschrittener

Hab davon gehört, aber leider selber nicht gelesen.
Meine Meinung:
Das Potenzial der Mannschaft ist auf jedenfall ausreichend um im Mittelfeld mit zu spielen. Aber nur wenn man das Potenzial auch Abruft.
Die Vergangenheit hat gezeigt das der Dr. scheinbar nicht mit der Mentalität von jungen Amerikanern umgehen kann.Besonders bei Schwarzen, die, wie man ansatzweise gesehen hat, Spass am Spassketball haben, wirkt sich der Disziplienfabel vom Dr. eher negativ auf die Motivation aus.
Wir alle wissen doch: wer Spass an einer Arbeit hat leistet mehr und macht sie gerne!
Ich glaube der Dr. sollte seine Position als Trainer etwas überdenken und sich als Teil dieses Teams vor die Mannschafft stellen!!
07.11.2008 08:12 Holger ist offline E-Mail an Holger senden Homepage von Holger Beiträge von Holger suchen Nehmen Sie Holger in Ihre Freundesliste auf

Rolf Rolf ist männlich
Fortgeschrittener

Eisbären - Bamberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach langer Zeit habe ich mir heute mal wieder die Eisbären live angesehen - es war viel schlimmer, als ich erwartet habe. Da klappt ja gar nichts. Ob Dreier, ob Freiwürfe, ob irgendwas, alles mehr als dürftig.

Meine Highlight-Szene: Bamberg schickt beim Freiwurf niemanden hin, um einen Rebound zu holen. Die verwerfen den Freiwurf, die Bremerhavener Spieler fummeln nervös am Brett rum, und fast ist das Ding drin, obwohl niemand aus Bamberg in der Nähe war. Dazu dann später etliche technische Fehler, und getroffene Freiwürfe der Bremerhavener wurden vom Publikum schon gefeiert.

Klassenerhalt? Eher hoffnungslos.
20.12.2008 22:02 Rolf ist offline E-Mail an Rolf senden Beiträge von Rolf suchen Nehmen Sie Rolf in Ihre Freundesliste auf

Rolf Rolf ist männlich
Fortgeschrittener

Tschüß ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Trainer. Weg ist er. Aber ich befürchte, das ändert nicht ganz viel, jedenfalls nicht am Punktestand.
02.01.2009 19:17 Rolf ist offline E-Mail an Rolf senden Beiträge von Rolf suchen Nehmen Sie Rolf in Ihre Freundesliste auf

Kai Kai ist männlich
Co-Admin

Erfahrungspunkte: 232.765

9.989 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Tschüß ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen!
Zitat Manager:"Wir haben großen Respekt vor dieser Entscheidung, denn sie zeugt von menschlicher Größe"!

Ich lach mich tot. Das ein Trainer eines Profivereins (und da ist es egal in welcher Sportart) nach 15 Niederlagen in Folge überhaupt noch selbst seinen Rücktritt erklären kann ist ein Witz. Spätestens, allerspätestens nach der 10 Niederlage hätte der Verein die Konsequenzen ziehen müssen!

Gruß
Kai
03.01.2009 20:24 Kai ist offline E-Mail an Kai senden Beiträge von Kai suchen Nehmen Sie Kai in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das interaktive Portal rund um die Ortschaft Sievern » Hobby & Freizeit » Sport & Fitness » Basketball - Eisbären Bremerhaven

Views heute: 123 | Views gestern: 3.488 | Views gesamt: 1.870.140

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

(C) 2011 h t t p : / / w w w . t i n t e n s h o p . n e t